Unser nächstes Projekt nach der Sommerpause

Liebe Strickmaschinenfreunde,
nach einem langen und aufregenden Sommer sind wir schon wieder voll bei der Arbeit an unserem nächsten Projekt für die gläserne Strickmaschine.
Der Sommer hat uns zu Freundinnen in der Schweiz geführt und dort wurde ich mit einem genauso einfachen wie genialen Kleidungsstück fündig.
Es gehörte Erika, die gleichzeitig unser Seniormodel auf den Fotos ist.

Ich fragte „Wie nennt man diese Kreation?“ und die Antwort gefiel mir sofort „Ich nenne das einfach Schlutte.“
Somit war der Name „Schweizer Schlutte“ geboren.

Ich wäre allerdings wäre nicht Werner, wenn ich das Modell nicht weiterentwickelt und meine eigene Note ins Spiel gebracht hätte und folgende drei Varianten daraus erarbeitet hätte:

  • eine Schlutte im Norwegermuster,
  • eine mit Blockstreifen
  • und eine die nahe am Original ist. Diese hat zwei verschiedenfarbige Bahnen, dort habe ich nur noch die Bündchen angefügt.

Die Anleitung soll noch im September im Online-Lernbereich veröffentlicht werden gehen. Es lohnt sich also immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Euer Werner