• zielführend
  • leicht
  • erfolgsgekrönt
  • Der Onlinekurs!

Das Stricken an der Haushaltsstrickmaschine ist eine sehr schöne und kreative Tägigkeit, sei es als Hobby oder Profession. Lernen Sie mit uns die Strickmaschine kennen.

Im Herzen von Leipzig befindet sich unser Kompetenzzentrum für Strickmaschinen. Hier erlernen Sie den sicheren Umgang mit Ihrer eigenen Strickmaschine oder können die Apparate verschiedener Hersteller kennenlernen.

Unser Shop

Hochwertige Wolle auf Konen gewickelt. Speziell für das Stricken an der Strickmaschine aufbereitet. Durch diese Verarbeitung ist die Wolle auch zum besonders leichtem Handstricken geeignet.

Neue und Top Gewartete Strickmaschinen stehen für Sie bereit. Dazu gibt es das nötige Zubehör sowie die software DesignaKnit 8.

Kundenstimmen

Die weite Anreise von Wien nach Leipzig hat sich absolut gelohnt.

Ganz lieben Dank für eine sehr interessante und lehrreiche Strickwoche in der Maschinenstrickschule. Das Kursangebot (FUNDIERT KAPIERT, PERFEKT ANGESTRICKT und PERFEKT GESTRICKT) war optimal auf mich abgestimmt und kann ich wirklich jedem empfehlen. Kaum zu glauben, dass es Herrn Hafenbradl gelungen ist, mich als Anfängerin (!) nach nur 5 Tagen vollgepackt mit umfangreichem Wissen, vielen Tipps, toller Wolle und einer fertigen Jacke, die auch passt und gefällt, glücklich und zufrieden nach Hause zu entlassen.
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum letzten Kurstag hat einfach alles ganz wunderbar geklappt. Die absolut perfekte Organisation durch Herrn Kalms (Kursangebot, Maschinenservice, Hilfestellungen, Kaffee und Pause ) und der äußerst kompetente Unterricht durch Herrn Hafenbradl haben den Erfolg dieser Woche garantiert.

Das war Lernen auf hohem Niveau mit viel Spaß und Freude.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg Brigitte List

Herzlichen Dank für den wirklich guten Kurs. Ich hatte zwar schon Erfahrung, aber mehr learning bei doing. Dank Eurer Hilfe seh ich mein Maschinchen jetzt nicht mehr als Monster, sondern freue mich schon auf schöne Strickstücke. Ich hoffe, ich bin bald so weit für Euren Blenden-Kurs.

Das ultimative „Must-have“ für Wollsüchtige. Zuerst sollte man sich vorsichtig umschauen: Soooo tolle Garne und Qualitäten… und das Schönste: wir lernen das, was uns sonst eher lästig war: das Stricken mit dünnen und im Idealfall feinsten Garnen! Dann macht es auch noch richtig Spaß, an der Strickmaschine zu arbeiten. hier kann man sich viele Tipps holen, um das dann zu hause auch hinzubekommen. Falls das aber doch nicht so gut klappt, kein Grund zu verzweifeln, die schönsten Sachen kann man sich hier auch anfertigen lassen, vom Schal bis zum Designerstück, nicht ganz billig, aber hochwertig, exklusiv und eine große Freude für alle Sinne! Also: Probiert es aus!

Es hat sich wirklich gelohnt hierher zu kommen und ich war nicht das erste und auch nicht das letzte Mal hier in der Strickschule. Ganz herzlichen Dank für die vielen praktischen Anregungen und Tipps. Auch die Vermittlung von theoretischem Wissen rund um die Maschine selbst hilft mir sehr, so manchen Fehler zu vermeiden bzw. sie zu beheben. Die entspannte und sehr gastfreundliche Atmosphäre rundeten den Tag ab. Nochmals vielen Dank an die Gastgeber und weiterhin gutes Gelingen bei allen Vorhaben… Herzliche Grüße Sabine Schulze

Lieblingsort gefunden und meine Schwellenangst vor meiner Silver Reed 280 mit Doppelbett verloren, welcher Neuling kennt das nicht. Wichtig war in diesem eintägigen Basisunterricht, dass ich meine Maschine verstehe und elementare Anschlag- und Abketttechniken lerne. Dazu gehörte auch, was kann ich mit einer einzigen Lochkarte auf der Maschine stricken und dass mir die jeweiligen Einstellungen dazu nicht mehr fremd sind. Natürlich Patent und Halbpatent mit dem Doppelbett. Ein großer Gewinn war auch der Umwendekamm. Auf alle meine Fragen, die ich mir im Vorfeld notiert habe, ist Herr Hafenbradl eingegangen. In diesem Atelier ist die Klarheit der rote Faden, sei es im Unterricht oder auch erkennbar in der betörend schönen Kollektion Pure Knit von Herrn Hafenbradl. Wenigstens einen Schal musste ich mitnehmen. Bin gespannt auf den nächsten Kurs. Ganz großes Dankeschön geht auch an Herrn Kalms!

Hallo Herr Hafenbradl und Herr Kalms, hurra, wir haben gestrickt! Gleich am Tag nach dem Kurs bei Ihnen haben wir unsere Passap angeworfen. Mit Ihrem „Leihschlitten“ und nach Ihren Anleitungen hat alles gut geklappt. Jetzt ist unsere Strickmaschine nicht mehr nur ein Dekorationsgegenstand im Hobbyraum. Wir danken Ihnen sehr, das Sie uns Anfängern die Chance zum Maschinenstricken durch Vermittlung von Grundkenntnissen und vielen Tipps und Tricks ermöglicht haben und wir danken für das entgegen gebrachte Vertrauen. Die bestellten Ersatzteile sind jetzt eingetroffen, sodass wir die Rücksendung des Schlittens bis Ende der Woche veranlassen. Wir sind auch schon sehr gespannt auf das noch in Arbeit befindliche Buch von Ihnen. Nochmals vielen Dank – auch für die gute Betreuung während der 2 Kurstage. Liebe Grüße von Familie Schütz

Lesen Sie in unserem Gästebuch was Kunden zu unserem Service sagten oder schreiben auch Sie uns ein paar nette Zeilen.

Haben Sie Fragen? Möchten Sie einen Kurs buchen?