Gästebuch

Gästebuch

Hier im Gästebuch, der „Speakers Corner“ der Maschinenstrickschule freuen wir uns über Ihre Beiträge, Meinungen und Anregungen.

Lieben Dank

Werner Hafenbradl

19 Kommentare

  1. Lieber Werner!

    Ich möchte mich noch mal bedanken für den tollen Pfaff E-6000 Kurs. Wir haben in den zwei Tagen richtig viel gelernt, und nun traue ich mich auch alleine an die Maschine. Es waren zwei wirklich tolle Tage mit sehr viel Informationen, Hilfe und in sehr angenehmer Gesellschaft! Kann ich nur wärmstens empfehlen!

    Susanne

  2. Hallo, Werner, ich freue mich über deine tolle Homepage/Blog, die du bei Facebook angekündigt hast. Ich werde sie verfolgen und eines Tages auch nach Leipzig kommen. Ich bin sehr beeindruckt von dem, was du leistet und es fällt mir schwer zu glauben, dass du auch mal da warst, wo ich jetzt bin: am fortgeschrittenen Anfang. Durch unsere FB-Gruppe lerne ich schon gut dazu und das hier wird das Sahnehäubchen sein.
    Auch dass du „Frühjahrkuren“ anbietest und überhaupt einen Reparaturservice anbietest, macht mich sehr glücklich. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Ich wünsche dir unendlich viel Erfolg für deine Projekte.
    Viele bestrickende Grüße sendet aus Uelzen
    Angela Lanzius

  3. Lieber Werner! Wir hatten ja schon 3x das Vergnügen und ich muß sagen, jedesmal hab ich sehr viel bei Dir gelernt! Ohne Deinen Unterricht und Deine Geduld 🙂 könnt ich heute nicht das umsetzen was ich gerne auf der Strickmaschine mache! Vielen Dank & Alles Liebe!!!

  4. Jetzt weiss ich es, sie kann doch stricken! Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Dank der Strickschule habe ich den Mut gefunden, mich wieder an meine Duo zu setzen und denke, ich werde vielleicht auch mal etwas fertigstellen können. Ich habe mich bei Werner Hafenbradl sehr wohl und sehr gut augehoben gefühlt und jede Menge gelernt habe ich auch. Ich hätte nie gedacht, dass meine Duo so schöne Muster stricken kann. Nun kann ich die Fehler nicht mehr auf die Maschine schieben. (Das war so einfach :-)) Ich freu mich schon auf die ersten eigenen Maschen und bedanke mich ganz herzlich für die lehrreichen Stunden in Leipzig. Diese Strickschule kann ich wirklich jedem empfehlen!
    (Die Abstreifer sind schon bestellt.)
    Liebe Grüsse nach Leipzig

  5. Ich kann mich dem Lob nur anschließen! Ich war vergangenen Freitag einen Tag bei Werner zu einem Duo-Kurs. Er ist ein toller Lehrer. Nach seiner Erklärung versteht man die Funktionsweise dieser Maschine und kann dann auch die gedruckte Anleitung richtig umsetzen oder auch selber experimentieren. Und ich habe auch viel gelernt, was ich auf meine anderen Maschinen übertragen kann. Die weite Anreise (400km) hat sich wirklich gelohnt und auch ich sage herzlichen Dank.

  6. Hallo,

    möcht mich an dieser Stelle nochmal für den schönen Kurs für meine Veritas bedanken. Jeder der an diesem heißen Tag nicht in Leipzig war, hat etwas verpasst.
    Ich kann nun dank dieses Kurses fast problemlos mit meiner Veritas umgehen und bin voller Hoffnung das auch mal größere Strickstücke entstehen.

    Vielen Dank

  7. letztes Wochenende habe ich bei Herrn Hafenbradl den „Kragen und Blenden“ Kurs besucht.
    Neben dem eigentlichen Kursthema , ich habe nun das Rüstzeug Kragen und Blenden zu stricken, gab es noch eine Fülle von Tipps und Anregungen, die mich motiviert haben mit der Strickmaschine zu Experimentieren.
    Danke, auch für die nette Gesellschaft.

    Vielen Dank

  8. Lieber Werner, lieber Uwe,

    Herzlichen Dank für den wirklich guten Kurs. Ich hatte zwar schon Erfahrung, aber mehr learning bei doing. Dank Eurer Hilfe seh ich mein Maschinchen jetzt nicht mehr als Monster, sondern freue mich schon auf schöne Strickstücke. Ich hoffe, ich bin bald so weit für Euren Blenden-Kurs.

    Nochmals herzliche Grüße aus der schönen Holledau.

    Astrid

  9. Lieber Werner, lieber Uwe

    auf diesem Weg möchte ich mich bei Euch sehr herzlich für die beiden sehr schönen Tage die ich bei Euch verbringen konnte bedanken.
    Ich habe zwei sehr nette Menschen kennen gelernt und noch dazu sehr viel über meine Brother Maschine gelernt.
    Zwei Unterrichtstage der Extraklasse!
    Ich war sicher nicht das letzte Mal bei Euch in Leipzig!
    Liebe Grüße
    Erika

  10. Das ultimative „Must-have“ für Wollsüchtige. Zuerst sollte man sich vorsichtig umschauen: Soooo tolle Garne und Qualitäten… und das Schönste: wir lernen das, was uns sonst eher lästig war: das Stricken mit dünnen und im Idealfall feinsten Garnen! Dann macht es auch noch richtig Spaß, an der Strickmaschine zu arbeiten. hier kann man sich viele Tipps holen, um das dann zu hause auch hinzubekommen. Falls das aber doch nicht so gut klappt, kein Grund zu verzweifeln, die schönsten Sachen kann man sich hier auch anfertigen lassen, vom Schal bis zum Designerstück, nicht ganz billig, aber hochwertig, exklusiv und eine große Freude für alle Sinne! Also: Probiert es aus!

  11. Hallo Werner,
    bin noch hier in Leipzig; es ist mir ein großes Bedürfnis ganz rasch meinen Dank für den wundervollen Tag in deiner Strickschule mitzuteilen. Mein Kopf raucht immer noch und ich freue mich auf zu Hause um die von dir bekommen Erkenntnisse an meiner Brother Maschine auszuptobieren. Ich hoffe recht bald wieder hier zu sein.
    Lieben Gruß auch an Uwe und 1000000000000 Dank sagt
    Christel Friedt

  12. Es hat sich wirklich gelohnt hierher zu kommen und ich war nicht das erste und auch nicht das letzte Mal hier in der Strickschule.
    Ganz herzlichen Dank für die vielen praktischen Anregungen und Tipps. Auch die Vermittlung von theoretischem Wissen rund um die Maschine selbst hilft mir sehr, so manchen Fehler zu vermeiden bzw. sie zu beheben.
    Die entspannte und sehr gastfreundliche Atmosphäre rundeten den Tag ab.
    Nochmals vielen Dank an die Gastgeber und weiterhin gutes Gelingen bei allen Vorhaben…
    Herzliche Grüße
    Sabine Schulze

  13. Lieblingsort gefunden und meine Schwellenangst vor meiner Silver Reed 280 mit Doppelbett verloren, welcher Neuling kennt das nicht. Wichtig war in diesem eintägigen Basisunterricht, dass ich meine Maschine verstehe und elementare Anschlag- und Abketttechniken lerne. Dazu gehörte auch, was kann ich mit einer einzigen Lochkarte auf der Maschine stricken und dass mir die jeweiligen Einstellungen dazu nicht mehr fremd sind. Natürlich Patent und Halbpatent mit dem Doppelbett. Ein großer Gewinn war auch der Umwendekamm. Auf alle meine Fragen, die ich mir im Vorfeld notiert habe, ist Herr Hafenbradl eingegangen. In diesem Atelier ist die Klarheit der rote Faden, sei es im Unterricht oder auch erkennbar in der betörend schönen Kollektion Pure Knit von Herrn Hafenbradl. Wenigstens einen Schal musste ich mitnehmen. Bin gespannt auf den nächsten Kurs. Ganz großes Dankeschön geht auch an Herrn Kalms!

  14. Hallo Herr Hafenbradl und Herr Kalms,

    hurra, wir haben gestrickt! Gleich am Tag nach dem Kurs bei Ihnen haben wir unsere Passap angeworfen. Mit Ihrem „Leihschlitten“ und nach Ihren Anleitungen hat alles gut geklappt. Jetzt ist unsere Strickmaschine nicht mehr nur ein Dekorationsgegenstand im Hobbyraum.
    Wir danken Ihnen sehr, das Sie uns Anfängern die Chance zum Maschinenstricken durch Vermittlung von Grundkenntnissen und vielen Tipps und Tricks ermöglicht haben und wir danken für das entgegen gebrachte Vertrauen. Die bestellten Ersatzteile sind jetzt eingetroffen, sodass wir die Rücksendung des Schlittens bis Ende der Woche veranlassen.
    Wir sind auch schon sehr gespannt auf das noch in Arbeit befindliche Buch von Ihnen.
    Nochmals vielen Dank – auch für die gute Betreuung während der 2 Kurstage.
    Liebe Grüße von Familie Schütz

  15. Ich bin am 6. Juni 2017 nach Leipzig gefahren, in die kreative Strickwerkstatt von Werner und Uwe – und es war wunderbar! Die beiden haben sich sehr viel Zeit genommen und ich habe meine Lieblings-Strickmaschine gefunden!
    Vielen lieben Dank an euch beide!

  16. Hallo Werner & Uwe,

    hier die versprochenen Bilder meines wunderschönen Mantels.
    Ich freue mich heute schon auf den nächsten Strickkurs, es macht immer Spaß und ich lerne immer dazu. DANKE

    [url=http://www.bilder-hochladen.net/i/7xgl-3v-40df.jpg][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/7xgl-3v-40df.jpg[/img][/url]

    [url=http://www.bilder-hochladen.net/i/7xgl-3w-e5c5.jpg][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/7xgl-3w-e5c5.jpg[/img][/url]

    [url=http://www.bilder-hochladen.net/i/7xgl-3u-3564.jpg][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/7xgl-3u-3564.jpg[/img][/url]

    Der Link für die Seite: http://www.bilder-hochladen.net/show/9ae4320531

    ganz liebe Grüße Sigrid

  17. Lieber Werner,

    ich möchte mich nochmal für den tollen Schnupperkurs bedanken. Es war mir eine Freude alles so ausführlich erklärt zu bekommen.
    Nicht jeder nimmt sich so viel Zeit und hat so viel Geduld. Ich war sicher nicht zum letzten Mal da.

    Liebe Grüße
    Fia

  18. Mit einer gehörigen Portion Neugier habe ich letzten Samstag den Kurs „Kennengelernt“ besucht und konnte in sehr angenehmer Atmosphäre sehr, sehr viele wertvolle Tipps und Tricks rund um das Thema Maschinenstricken erfahren. Das war sicher nicht mein letzter Besuch!
    Herzlich grüßt Cornelia Kadur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.