Über uns2022-03-29T09:37:55+02:00

Strick­maschinen – Profis mit Hingabe

Unser kleines Team der Maschinenstrickschule hat sich völlig dem Thema Strickmaschine gewidmet. Ob Grobstricker, Feinstricker oder Superfeinstricker – bei uns können Sie alles rund um die Strickmaschine lernen und individuelle Beratung ganz nach Ihren Bedürfnissen erfahren.

PureKnit-Logo

Unser Label PureKnit ist die Marke unter der wir unsere hochwertige Wolle sowie die daraus produzierten Strickmodelle vertreiben.

Unsere Strickwerke

Im Stricklabor der Maschinenstrickschule werden Muster entwickelt oder neu interpretiert.

Auch für ganz individuelle Ideen und Wünsche sind wir da.

Auf Anfrage entwickeln wir Ihr Individuelles Strickmodell. Ebenfalls bieten wir die Betreuung und Umsetzung von Modeprojekten – Abschlussarbeiten im Hochschulbereich Kunst und Design an.

Und das bewegt uns aktuell

Schnitte in Originalgröße ausdrucken

Schnitte in Originalgröße ausdrucken Liebe Freunde der Strickmaschine, diese Woche habe ich mir eine Jeans nach Maßschnitt genäht und die sitzt echt gut. Auf der Suche nach einem Jeansschnitt, bin ich über die Webseite von smartPATTERN gestolpert. Auch wer keinen Schnitt bestellen möchte, findet dort super verständliche Videos zum Nähen von Hosen… Das allerdings nur am Rande und trotzdem sind wir beim eigentlichen Thema dieses Beitrags angekommen. Der Schnitt kam bei mir in zwei Verschiedenen Dateien an. Einmal im A4-Format, als Blätter zum Ausdrucken und Zusammenkleben. Was ich auch [...]

Haben Sie Fragen? Möchten Sie einen Kurs buchen?