Über uns2022-03-29T09:37:55+02:00

Strick­maschinen – Profis mit Hingabe

Unser kleines Team der Maschinenstrickschule hat sich völlig dem Thema Strickmaschine gewidmet. Ob Grobstricker, Feinstricker oder Superfeinstricker – bei uns können Sie alles rund um die Strickmaschine lernen und individuelle Beratung ganz nach Ihren Bedürfnissen erfahren.

PureKnit-Logo

Unser Label PureKnit ist die Marke unter der wir unsere hochwertige Wolle sowie die daraus produzierten Strickmodelle vertreiben.

Unsere Strickwerke

Im Stricklabor der Maschinenstrickschule werden Muster entwickelt oder neu interpretiert.

Auch für ganz individuelle Ideen und Wünsche sind wir da.

Auf Anfrage entwickeln wir Ihr Individuelles Strickmodell. Ebenfalls bieten wir die Betreuung und Umsetzung von Modeprojekten – Abschlussarbeiten im Hochschulbereich Kunst und Design an.

Und das bewegt uns aktuell

Endlich! Doppelbett-Jacquard ausführlich erklärt

Endlich! Doppelbett-Jacquard ausführlich erklärt Die Erfahrung aus meinen Kursen zeigt, dass das Thema Doppelbett-Jacquard (DBJ) bei vielen sehr gefragt ist. Kein Wunder! Diese Technik eröffnet viele spannende Möglichkeiten. Bilder, Schriftzüge und Motive, die als Norweger wegen der Spannfäden nicht möglich sind, lassen sich problemlos verwirklichen. Aber leider muss ich die Euphorie meist erst einmal dämpfen, denn es spielen mal wieder viele Faktoren zusammen. Das Verständnis, was an der Maschine bei der Bemusterung an Haupt- und Doppelbett geschieht, ist Grundvoraussetzung für ein gelungenes Doppelbett-Jacquard und natürlich auch alle [...]

Haben Sie Fragen? Möchten Sie einen Kurs buchen?