Wir wünschen frohe Ostern!

Liebe Strickmaschinenfreundinnen und Strickmaschinenfreunde,

wie immer arbeiten wir mit Hochdruck an neuen Inhalten für unseren Online-Lernbereich für Strickmaschine „Die gläserne Strickmaschine“. Momentan sind wir eifrig dabei unseren Themenblock zur Bemusterung auszubauen. Und wir freuen uns, dass wir gestern bereits unsere neuste Lektion online stellen konnten.

Bevor wir im Lernbereich demnächst tiefer in die Materie der Mustertechniken einsteigen werden, klären wir in der aktuellen Lektion zunächst einmal die automatische Randnadelvorwahl beim Musterstricken. Denn die prinzipielle Funktionsweise und den Nutzen der Randnadelvorwahl zu verinnerlichen ist grundlegend wichtig, um sie auch in der Anwendung z. B mit Fangmustern, Norwegern oder anderen Mustertechniken zu verstehen. Dann kann man die Randnadelvorwahl auch gezielt einsetzen.

Hier ein Beispiel:

Die Strickprobe mit Norwegermuster wurde mit und ohne Randnadelvorwahl gestrickt. Man sieht deutlich wie sich das auf den Rand des Gestricks auswirkt.

… findet das Osterei!

Und weil nun auch Ostern vor der Tür steht, haben wir für unsere Mitglieder ein kleines „Osterei“ versteckt. Ein Detail in der Lektion ist nicht so ganz wie es sein sollte. Selbstverständlich sind alle Informationen zur Randnadelvorwahl gewissenhaft aufbereitet und korrekt. Ihr könnt uns vertrauen, dass wir Euch keine falschen Fakten präsentieren. 🙂

Nur eben eine Kleinigkeit in unseren Darstellungen ist etwas anders, als sie normalerweise sein sollte (ohne dabei den Inhalt zu verfälschen).

Wer findest als erster heraus, was das ist?

Dafür gibt es auch eine Belohnung...

Einen Gutschein für unseren Shop im Wert von 50,- Euro!

Schreibt uns Eure Tipps einfach per E-Mail an mitglieder@maschinenstrickschule.de. Wir werden den Gewinner hier bekannt geben und persönlich kontaktieren.

Wir wünschen Euch entspannte friedvolle Osterfeiertage, viel Spaß beim Suchen und natürlich beim Durchschmökern der Randnadelvorwahl.

Euer Team der Maschinenstrickschule