Ein Baby süß und klein, will gut gebettet sein
Statistisch gesehen werden seit einigen Jahren im Juli meisten Kinder in Deutschland geboren.
Dies haben wir zum Anlass genommen, die Anleitung zu unserem kuschelweichen Babyschlafsack in unserem Online-Lernbereich „Die gläserne Strickmaschine“ zu veröffentlichen.
Im Rahmen der Anleitung sind auch wieder einige wichtige grundlegende Lektionen entstanden. Unter anderem sehen Sie wie Sie eine einfache Kordel stricken und einen Markierungsfaden in eine Reihe einziehen.
Ein besonders niedliches Detail im Babyschlafsack: Die Einzelmotive!
Mit unseren Schäfchen oder dem Tiger bieten wir Ihnen gleich zwei ganz entzückende Motiv-Vorschläge zum Nacharbeiten. In der Anleitung umfasst sind das Vorgehen für Brother und Silver Reed je für Lochkarten- sowie Elektronikmaschinen.
Oder werden Sie selber kreativ und arbeiten Sie ganz nach Belieben Ihr eigenes Motiv ein. Wir zeigen Ihnen, wie es geht in der wohl wichtigsten Lektion, die für den Babyschlafsack entstanden ist:
„Brother KH-930/940 – Einzelmotive programmieren und positionieren“
Darin lernen Sie anhand anschaulicher Videos, wie Sie:
- ein Einzelmotiv oder eine Motivgruppe mittig positionieren
- ein Einzelmotiv in der gewünschten Reihe starten
- ein Einzelmotiv einstricken und sichern
- ein Einzelmotiv mit der Variationstaste 5 senkrecht spiegeln.
Das Vorgehen lässt sich auf jedes beliebige Einzelmotiv anwenden, sodass Sie in der Gestaltung Ihres Babyschlafsacks völlig frei sind.
Und als kleines Zuckerl stellen wir auch für Nichtmitglieder eines der informativsten Video aus dieser Lektion gratis zur Verfügung.
Viel Freude beim Nachstricken
Werner Hafenbradl
Hinterlasse einen Kommentar