Strickli von Bülach

ein außergewöhnlicher Name für außergewöhnlichen Tragekomfort

habt ihr schon mal von „Strickli von Bülach“ gehört? Nein? Dann wird es höchste Zeit die Geschichte dahinter herauszufinden!

Denn dieser oversized Strickpullover hat nicht nur eine besondere Namensgebung, sondern ist auch ein echtes Must-Have für alle Strick-Enthusiasten und Mode-Liebhaber.

Ursprung in der Schweiz

Die Geschichte hinter dem Namen „Strickli von Bülach“ ist genauso einzigartig, wie der Pullover selbst.

Die Idee zu diesem Modell entstand bei einem Besuch in der Schweiz – bei meiner befreundeten Strick-Expertin Ruthli, die unter dem Label „Rundum Chic“ das Maschinenstricken unterrichtet. Zusammen haben wir uns an die Umsetzung eines Modells gewagt, das mir seit mehreren Tagen im Kopf herumgeisterte – und dort irgendwie auch nicht mehr herauswollte.

Bei einer Tasse Kaffee und den berühmten Kleingebäcken “Luxemburgerli von Sprüngli“, haben wir das Design in Designa Knit 9, einem Computerprogramm für die Strickmaschine, entworfen.

DesignaKnit 9: Kostenlos testen mit der Demo-Version!

Ein kleiner Exkurs: Falls ihr euch während des Lesens dieser Zeilen auch fragt, was es mit den vielen Endungen „li“ auf sich hat? Dies ist typisch für den Schweizer Sprachgebrauch, weshalb wir uns entschieden haben, unserem Modell den Namen „Strickli“ zu geben. Diese Wortschöpfung passt nicht nur perfekt zum Schweizer Flair, sondern gibt unserem Pullover auch eine ganz persönliche Note.

Hochwertige Wolle für hervorragende Trageeigenschaften

Wollkonen aus der Reihe Cashmere Best Blend von PureKnit by Hafenbradl

In Ruthlis Schrank fand sich dann sogar auch die passende Wolle, unsere Cashmere Best Blend. Ihr wisst, die superfeine Wolle zählt mit ihrem Kaschmir-Anteil zu unseren Favoriten, wenn es um federleichten Tragekomfort geht. Strickmaschinen waren vor Ort zum Glück reichlich vorhanden, sodass wir direkt loslegen konnten.

Das Ergebnis: Ein wunderschöner Strickpullover, der Ruthli einfach perfekt stand.

Schnell kam uns die Idee, dass dieses Modell auch für den Onlinebereich ein neuer Klassiker sein könnte. Also machten wir uns an die Aufbereitung der Anleitung für unsere Online-Lernplattform „die gläserne Strickmaschine“.

Wohlfühlen ist garantiert

Was diesen Pullover so besonders macht, ist nicht nur das außergewöhnliche Design, sondern auch die einfache Umsetzung an der Strickmaschine.

Wenn ihr also auf der Suche nach einem einzigartigen Strickpullover seid, der stylisch aussieht, dann solltet ihr unbedingt einen Blick auf den „Strickli von Bülach“ werfen.

Und wer weiß, vielleicht wirst du ja genauso begeistert sein wie wir!

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Euer Werner Hafenbradl und das Team der Maschinenstrickschule