„Ritter“ des Troyer-Kragens

Das Modul zum Troyer-Kragen ist online in unserem Online-Lernbereich „Die gläserne Strickmaschine“

Aufwändig haben wir unsere Troyer-Kragenanleitung gestaltet, denn wir wollten unseren eingeschlagenen Weg alles verständlich darzustellen nicht verlassen.

Strickanleitung kann doch jeder… Na ja solche, für die man höchstens einen Schulterklopfer verdient. Ich finde für diese Anleitung haben wir und vor allem unsere Grafikdesignerin für die die zahlreichen und übersichtlichen Grafiken und Animationen den „Ritterschlag“ verdient.

Wider besseren Wissens waren wir auch diesmal blauäugig an das Thema herangegangen.

Den Prototyp zu stricken und dabei Notizen zu machen ist leicht. Aber das alles verständlich zu Papier bringen, beziehungsweise in Videos, Grafiken und Texten wieder zu geben, ist eine Herausforderung der wir uns gerne stellen.

Wir haben schnell festgestellt, den Troyer Pullover in einem Kapitel unterzubringen ist ein zu umfangreiches Thema. Deshalb haben wir die Anleitung in 3 Hauptthemen unterteilt.

Die zwei Umfangreichsten davon haben wir bereits geschafft:

Wir haben daraus auch deshalb einzelne Kapitel gemacht, damit ihr den Ärmel von oben und den Troyer-Kragen selbstständig leicht für eure eigenen Kreationen anwenden können.

Zu guter Letzt sind wir nun auch an der Gesamtanleitung für den Pullover mit Troyer-Kragen und hoffen diesen bald online zu bringen.

Herzliche Grüße aus der Maschinenstrickschule
Werner Hafenbradl mit Team