Step by step

sicher wartet ihr schon ungeduldig auf die Anleitung für den Troyer-Pullover mit Zipperkragen.

Damit ihr die Schritte an der Maschine entsprechend nachvollziehen könnt, erarbeiten wir chronologisch zum Arbeitsablauf die Module und Grundlagenlektionen. Natürlich dauert alles mal wieder länger als geplant.

So haben wir die Lektion “Verkürzte und verlängerte Reihen“ neu überarbeitet und intensiviert, diese benötigt ihr zum besseren Verständnis der „Eingestrickten Armkugel von oben“.

Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir Beides schon online gebracht. Gerade die viel gefragte Armkugel könnt ihr bereits auf viele Strickprojekte übertragen.

Next step: Modul Troyer-Kragen

Aktuell arbeiten wir am Video zum Einnähen des Reißverschlusses und des Troyer-Kragens.

In unserem letzten Kurs hatten wir zwei Damen vom Fach. Beide waren sich einig, für das beste Resultat bei Strick, muss der der Reißverschluss per Hand eingenäht werden. Aber keine Angst vor Näharbeiten. Diese gehören einfach zum Stricken dazu. Wenn ihr euch die nötige Zeit nehmt, die Lektion und Tipps beachtet, bin ich zuversichtlich, dass ihr ein optimales Ergebnis erzielen werdet.

Die an die Industrie angelehnte Arm-/Schulterlösung muss leider noch warten, denn es haben sich einige Stolperfallen bei der Berechnung gezeigt.

Wie ihr seht, wir sind dran. Der Schnitt für den Troyer-Pullover mit Zipperkragen ist auch schon in 4 Größen erarbeitet. Die komplette Anleitung geht im November auf unserer Online-LernplattformDie gläserne Strickmaschine“ online.

Bis dahin grüßt euch herzlich

Euer Werner Hafenbradl mit Team