Es ist so weit

Am 17. März 2020 geht in der „gläsernen Strickmaschine“ das neue Kapitel „Konstruktion eines köpernahen Pulloverschnitts mit Kugelärmeln online.

Danach beginnen wir mit dem großen Kapitel Bemusterung – was wir Schritt für Schritt online stellen werden.

Gerade im Strickbereich haben sich in den letzten Jahren viele weite körperferne und oft formlose Strickkreationen entwickelt. Zweifelsohne haben diese ihre Daseinsberechtigung und auch ich finde vieles davon gut.

Wer jedoch einen klassischen, körpernahen Pullover mit Armkugel möchte, hat es schwer einen passenden Schnitt zu finden.

Da wenige Menschen den Standardmaßtabellen entsprechen, bilden die eigenen Körpermaße das beste Grundgerüst für ein passendes Kleidungsstück.

Auch im Umgang mit dem Programm DesignaKnit sind Grundkenntnisse der Strickschnitterstellung unerlässlich. Anhand unserer Angaben zeichnet DK uns zwar bequem einen Schnitt, möchte man aber ein passendes Ergebnis erhalten, muss dieser unbedingt weiter angepasst werden.

 

Ich habe 2 Herrenpullover nach unserer Anleitung zum Schnittzeichnen entworfen….

Fotos von zwei Pullovern mit Kugelärmel

Zum Testen habe ich zwei Herrenpullover nach unserer Anleitung entworfen.