Sommerliches Leinentop

Liebe Freunde der Strickmaschine,

die ersten richtig warmen Sonnenstrahlen kitzeln in der Nase, alles grünt und blüht.

Die Mauersegler sind da, pfeifen fröhlich vor sich hin und kündigen den Sommer an.

Wenn ihr dabei festgestellt habt, dass ihr noch ein Sommerteilchen brauchen könntet, dann ran an die Strickmaschine.

Unser neues Modell in der Online-Lernplattform Die gläserne Strickmaschine ist aus unserer Lino Leggero – einer Mischung aus 66% Leinen und 34 % Baumwolle- gestrickt. Diese Mischung kühlt im Sommer ganz hervorragend , ist natürlich atmungsaktiv und nimmt Feuchtigkeit gut auf. Das perfekte Garn für Sommerstrick!

Wir haben uns für einen schlichten Schnitt entschieden, bei dem die Details glänzen.

In der Mitte und am Rand von Vorder- und Rückenteil haben wir mit Flottungen gearbeitet die ganz einfach durch ausgelassenen Nadeln entstehen. Diese Technik haben wir auch beim V-Auschnitt und für die Armlöcher verwendet, dort unterbrechen wir damit das einrollen der Ränder.

Die überschnittenen Schultern ersparen uns da Einsetzen von Ärmeln und sehen gleichzeitig lässig aus.

Das Top ist schnell gestrickt und trägt sich ganz wunderbar.

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Euer Team der Maschinenstrickschule