NEUES auf der Lernplattform, der Maschinenstrickschule online!

In den nächsten Tagen erscheint unserer neustes Modell für die Strickmaschine

Pureknit 2/2019
– Ein Grundschnitt mit vielen Gesichtern.

Maschinenstricken ist mehr als nur ein Hobby. Viele Maschinenstricker- und Strickerinnen perfektionieren Ihre Strickarbeiten und entwickeln sich ständig weiter.
Mit unseren Modellen erhalten Sie so ganz nebenbei stricktechnische Inhalte vermittelt. Uns geht es nicht einfach darum, dass Sie unsere Anleitungen nur nacharbeiten. Auf Grund der Detailtreue und der veständlich aufbereiteten Lehrvideos ist das natürlich ohne weiteres möglich.

Exklusiv bei uns: Sie erhalten den Schnitt als PDF zum Ausdrucken in Originalgröße für den Formstricker und als DK 8-Datei.

Mit dem aktuellen Modell Pureknit 2 verfolgen wir folgende Lernziele:

Sie erkennen:

• Die Basis für ein gutes Strickmodell ist ein perfekt sitzender Grundschnitt. Dieser lässt sich leicht auf die Besonderheiten der eigenen Figur anpassen.
  • Brustabnäher sind nicht immer erforderlich, sondern können durch eine geschickte Schnittaufteilung umgangen werden.
  • Aus einem Grundmodell lassen sich durch Ausbau verschiedene Variationen – Modelle entwickeln.
  • Modernes Maschinenstricken erfordert ein hohes Maß an Kreativität.

Sie könnnen:

• Modelle nacharbeiten und entsprechend Ihren eigenen Bedürfnissen Anpassungen vornehmen,
  • Modellvariatonen aus dem Grundschnitt selbst entwickeln.

UNSER MEHRWERT FÜR SIE – bei uns lernen Sie immer etwas…

Mit unserem „Dreifachmodell“ möchten wir Sie inspirieren. Entwickeln Sie daraus eigene Modelle. Wir sind gespannt auf ihre Variationen.
Und wenn es mal nicht so klappt. Schauen Sie sich auf unserer Plattform noch einmal die Grundfertigkeiten an. Üben Sie und bleiben Sie am Ball.
Stricken sie aktuelle, tragbare Mode.

Das Team der Maschinenstrickschule