Kurs Kennengelernt

Welche Strickmaschine passt zu mir? Tageskurs 17.11.2022

KENNENGELERNT – Ein ganzer Tag zum Hineinschnuppern!

Am 17.11.2022 findet wieder unser Schnupperkurs für Strickmaschine statt. In diesem Tageskurs erhalten Sie einen umfassenden Überblick über alle gängigen Strickmaschinensysteme und können die Strickmaschinen selbst ausprobieren. Schnell werden Sie feststellen, ob Maschinenstricken für Sie in Zukunft ein schönes Hobby oder eine Möglichkeit zur beruflichen Selbstständigkeit sein kann.

Sie werden über die Fülle an Informationen begeistert sein. Vor allem bewahrt Sie dieser Kurs vor teuren Fehlkäufen und hilft Ihnen bei der Entscheidungsfindung. Bei Interesse stehen Ihnen bei uns runderneuerte Maschinen von Brother und neue Maschinen von Silver Reed zum Kauf zur Verfügung.

Inhalte (Dieser Kurs besteht aus 2 Teilen)

1. Teil: Einführung

• Welche Strickmaschinensysteme gibt es?
  • Welche Strickmaschine passt zu mir?
  • Worauf muss ich beim Kauf einer Strickmaschine achten?

2. Teil: Erste Schritte an der Strickmaschine

• Anschlag,
  • Abketten,
  • Formgebung
  • und was Sie sonst noch wissen möchten.

Ausstattung: Verschiedene Strickmaschinen stehen zur Verfügung.

Material: Übungswolle und Unterrichtsmaterial (Arbeitsblätter) sind in der Kursgebühr enthalten.

Verpflegung: Wasser, Kaffee und Tee gibt es jederzeit. In der Mittagspause essen wir in der Regel gemeinsam. Meist gibt es selbstgebackenes Brot mit Salat. Wenn alle Teilnehmer sich einig sind, können wir auch eines der vielen kulinarischen Angebote in unmittelbarer Umgebung nutzen (die Kosten trägt jeder Teilnehmer selbst).

Unterkunft: Sie bekommen von uns eine Liste mit geeigneten Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe.

Beachten Sie bitte unsere Preisstafflung

Einzelkurs

390,-pro Tag / Person
  • Ihr persönlicher Kurs!
  • 1 Teilnehmer

Gruppenkurs

249,-pro Tag / Person
  • Sparen Sie mit einem Gruppenkurs!
  • ab 2 Teilnehmer

Wir freuen uns auf Sie zum Schnuperkurs
am 17. November 022
in der Maschinenstrickschule Leipzig!

17 Nov 2022
Expired!