Kurs Kragen & Blenden

Kragen & Blenden! Kurs am 01. 06. 2022

PERFEKT ANGESTRICKT – Kurs für Kragen & Blenden

Am 1. Juni 2022 findet wieder unser Kurs für Kragen & Blenden statt. Es ist der Klassiker unter unseren Kursen und erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. Denn was nützt Ihnen ein Strickstück ohne den richtigen Halsausschnitt oder die perfekte Knopflochblende? Daran scheitern oft auch erfahrene Maschinenstrickerinnen und Maschinenstricker. So werden auch Fortgeschrittene viele Kniffs und Tricks mit auf den Weg bekommen.
Voraussetzung zur Teilnahme am Kurs für Kragen & Blenden ist, dass Sie mit Ihrer Strickmaschine selbstständig in glatt rechts stricken können. Ebenfalls sollten Sie Anschlag und Abhäkeln in den Grundzügen beherrschen.

Inhalte

• In diesem Strickmaschinen-Kurs erarbeiten wir anhand von Beispielen einen Halsausschnitt auszuschneiden und mit der Italienischen Blende an der Strickmaschine einzufassen.
  • Wir erlernen ein Pullover-Vorderteil zu halbieren (Strickjacke) und mit einer sauberen Knopflochblende zu versehen.
  • Das Halbieren ist z. B. wichtig wenn Sie mit Farbverlaufsgarn stricken. Außerdem geht auch das Stricken von einem Teil schneller als zwei getrennte Vorderteile zu arbeiten.
  • Wir arbeiten einen perfekten Halsausschnitt mit verkürzten Reihen, geschlossenen Schulternähten und angestrickter Blende in einem Stück.
  • Bei Bedarf arbeiten wir einen V-Ausschnitt.

Infos

Ausstattung: Verschiedene Strickmaschinen stehen zur Verfügung. Natürlich können Sie ihre eigene Strickmaschine mitbringen.

Material: Übungswolle und Unterrichtsmaterial (Arbeitsblätter) sind in der Kursgebühr enthalten.

Verpflegung: Wasser, Kaffee und Tee gibt es jederzeit. In der Mittagspause essen wir in der Regel gemeinsam. Meist gibt es selbstgebackenes Brot mit Salat. Wenn alle Teilnehmer sich einig sind, können wir auch eines der vielen kulinarischen Angebote in unmittelbarer Umgebung nutzen (die Kosten trägt jeder Teilnehmer selbst).

Unterkunft: Sie bekommen von uns eine Liste mit geeigneten Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe.

Beachten Sie bitte unsere Preisstafflung

Einzelkurs

390,-pro Tag / Person
  • Ihr persönlicher Kurs!
  • 1 Teilnehmer

Gruppenkurs

249,-pro Tag / Person
  • Sparen Sie mit einem Gruppenkurs!
  • ab 2 Teilnehmer

Wir freuen uns auf Sie zum Kurs für Kragen & Blenden
am 1. Juni 2022
in der Maschinenstrickschule Leipzig!

01 Jun 2022
Expired!